18,4% leichter als sein nächster Konkurrent und mit der Geometrie und Kinematik unseres für den Weltcup vorbereiteten Epic 8 Mountainbikes ausgestattet, bietet das neue Chisel eine spürbare Leistung, egal ob du "zwischen den Bändern" fährst oder alleine auf deinen lokalen Trails unterwegs bist.
Dank D'Aluisio Smartweld ist das Chisel der leichteste Aluminiumrahmen seiner Klasse für XC. Jeder Rahmenrohr, hochgradig bearbeitet, weist eine kontinuierliche Wandstärkenvariation und eine Form auf, die dort Steifigkeit bietet, wo du sie benötigst, für mehr Effizienz, und Fahrkomfort dort, wo du ihn wünschst, für mehr Bequemlichkeit und optimale Kontrolle.
Mit 110 mm Federweg und unserer Ride Dynamics-Technologie reicht das Hochleistungs-Pedigree des Chisel direkt auf das Epic 8 zurück, unser Weltcup-Rennrad. Die DNA der fortschrittlichen Epic 8 Federungskinematik, die Ride Dynamics-Federung und die progressive Geometrie, die auf technischen Weltcup-Strecken perfektioniert wurde, finden sich im Chisel wieder, was es mehr als fähig macht, unterschiedlichstes Gelände mit Vertrauen und Geschwindigkeit zu bewältigen.
Das Chisel ist das effizienteste Rad seiner Klasse, dank der Geometrie und Kinematik, die in unserer mehrfachen Weltcup-Siegerplattform Epic 8 verwendet wurden. Das geneigte Sitzrohr bringt den Fahrer in die optimale Pedalierposition. Der scharfe Anti-Squat reduziert das "falsche Treten". All dies sorgt dafür, dass das Chisel jedes auf die Pedale angewendete Watt in maximalen Vorwärtsbewegung umsetzt.
Wir haben eine Hinterbau mit flexiblen Sitzstreben entwickelt, um eine führende Federungsleistung in seiner Klasse zu erzielen, dabei jedoch zusätzliches Gewicht und Wartung, die mit den bei einem traditionellen Design erforderlichen Drehpunkten verbunden sind, zu eliminieren. Üblicher bei Carbonrädern, zeigen umfassende Feld- und Labortests, dass Chisel das Unmögliche erreicht hat: die Effizienz, Kontrolle und Leichtigkeit eines flexiblen Sitzstreben-Designs in fortschrittlichem Aluminium.
Das Chisel spart Material und Gewicht mit einem einteiligen hydrogeformten Sitzrohr, das den Sitzrohr-Pivot, den Haupt-Pivot und das Tretlagergehäuse integriert. Bei einem traditionelleren Fahrrad ist das Sitzrohr oft nur ein "Rohr" mit den Pivots und dem Tretlagergehäuse angeschweißt.
Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
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