Mit 18,4% weniger Gewicht als sein nächster Konkurrent und einer Geometrie und Kinematik, die unserer für den Weltcup vorbereiteten Epic 8-Mountainbike entspricht, bietet das neue Chisel eine spürbare Leistung, egal ob du „zwischen den Bändern“ fährst oder alleine auf deinen lokalen Trails unterwegs bist.
Dank D'Aluisio Smartweld ist das Chisel der leichteste Aluminiumrahmen seiner Klasse für XC. Jeder Rahmenrohr ist hochgradig bearbeitet und weist eine kontinuierliche Wandstärkenschwankung und Form auf, die Steifigkeit dort bietet, wo du sie benötigst, für mehr Effizienz, und Fahrkomfort dort, wo du ihn wünschst, für mehr Komfort und optimale Kontrolle.
Mit 110 mm Federung und unserer Ride Dynamics-Technologie geht das Hochleistungserbe des Chisel direkt auf die Epic 8 zurück, unsere Weltcup-Rennmaschine. Die DNA der fortschrittlichen Federungskinematik der Epic 8, die Ride Dynamics-Federung und die progressive Geometrie, die auf technischen Weltcup-Strecken perfektioniert wurden, finden sich im Chisel wieder und machen es mehr als fähig, vielfältiges Gelände mit Vertrauen und Geschwindigkeit zu bewältigen.
Das Chisel ist das effizienteste Lungen-Fahrrad seiner Klasse, dank der Geometrie und Kinematik, die in unserer mehrfachen Weltcup-Gewinnerplattform Epic 8 verwendet wurden. Das geneigte Sitzrohr bringt den Fahrer in die optimale Pedalposition. Das scharfe Anti-Squat reduziert das "falsche Pedalieren". All dies sorgt dafür, dass das Chisel jeden auf die Pedale angewendeten Watt in maximale Vorwärtsbewegung umsetzt.
Wir haben ein Hinterteil mit flexiblen Sitzstreben entworfen, um eine führende Federungsleistung in seiner Klasse zu erzielen, während gleichzeitig das zusätzliche Gewicht und der Wartungsaufwand, die mit den bei einem traditionellen Design notwendigen Drehpunkten verbunden sind, eliminiert werden. Mehr verbreitet bei Carbonfahrrädern, zeigen umfassende Feld- und Labortests, dass das Chisel das Unmögliche erreicht hat: die Effizienz, Kontrolle und Leichtigkeit eines flexiblen Sitzstreben-Designs in fortschrittlichem Aluminium.
Das Chisel spart Material und Gewicht mit einem einteiligen hydrogeformten Sitzrohr, das den Sitzrohr-Drehpunkt, den Hauptdrehpunkt und das Tretlager integriert. Bei einem traditionelleren Fahrrad ist das Sitzrohr oft nur ein „Rohr“ mit angeschweißten Drehpunkten und Tretlagergehäuse.
Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.