BUSCADOR

Senden an:

Wishlist

BicicletasTrailSpecialized StumpjumperStumpjumper Evo Elite Alloy Specialized 2022 Satiniertes Aluminium/Gunmetal

Stumpjumper Evo Elite Alloy Specialized 2022 Satiniertes Aluminium/Gunmetal

Loading reviews...
Ref: 96322-4005
Ean: 888818753574
Größen
S5
S3
S2
S4
S6
S1
Dieses Produkt ist zur Zeit nicht verfügbar
Ich möchte wissen, wann dieses Produkt verfügbar ist

Aller Federweg der Welt ist nutzlos ohne die richtige Dämpferabstimmung und Kinematik. Bei der Entwicklung des neuen Stumpjumper EVO haben wir die kinematische Leistung in den Vordergrund gestellt.

Durch die Anwendung der bei der Entwicklung des Enduro gewonnenen Erkenntnisse und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit im Feld und im Fahrwerkslabor haben wir nicht nur die Tretleistung des Stumpjumper verbessert, sondern ihn auch noch leistungsfähiger, agiler und lebendiger gemacht. Wir haben den Anti-Squat-Wert erhöht, so dass die Federung besser gegen das Wippen der Pedale gewappnet ist, und wir haben die Stoßleistung bei Schlägen auf eckige Kanten weiter verbessert. Unterm Strich? Die S-Sizing Geometrie des neuen Stumpjumper EVO ist unsere bisher progressivste. Lang, niedrig, locker, kurze Offset-Gabel, steilerer Sitzrohrwinkel - das sind die Voraussetzungen für modernes, progressives Fahren.

Aber nicht jeder springt auf die gleiche Weise, deshalb ist die Geometrie des neuen Stumpjumper EVO mit sechs verschiedenen Einstellungen voll einstellbar. Du kannst die Tretlagerhöhe um 10 mm und den Lenkkopfwinkel um zwei Grad verstellen, und zwar unabhängig voneinander. Und wenn du den Vokuhila-Modus voll ausreizen willst, kannst du das EVO mit einem 27,5-Zoll-Hinterrad und einem 29-Zoll-Vorderrad fahren.

Rider-First Engineered™-Rahmen verwenden einen grössenspezifischen Ansatz für die Fahreigenschaften, der unabhängig von der Rahmen- oder Fahrergrösse ein erstklassiges Handling und eine makellose Leistung gewährleistet. Egal, ob du ein sprungfreudiger Grom bist, der ein S1 fährt, oder ein DH-begeisterter Riese, der ein langes S6 braucht, du wirst die gleichen Fahreigenschaften erleben - bahnbrechendes Kurvenverhalten und ausgewogene Steifigkeit vorne und hinten - und das bei geringstmöglichem Gewicht.

Wir haben 2016 die SWAT™-Tür am Stumpjumper eingeführt, die Platz IN deinem Rahmen für die "ach so wichtigen" Dinge wie Pumpen und Ersatzschläuche bietet und Trikottaschen ab sofort überflüssig macht.

Lassen Sie uns etwas klarstellen: Das Stumpjumper EVO Alloy ist kein "normales" Trailbike. Es wurde gebaut, um knorrig zu werden, schlicht und einfach. Ausgestattet mit dem gleichen neuen Design wie seine Carbon-Brüder - einschließlich eines verstellbaren Steuerrohrwinkels, 150 mm leistungsangepasstem Federweg, der Anpassungsfähigkeit der S-Größe und der SWAT™ Door-Integration - in einem leichten und dennoch robusten M5 Alloy-Rahmen, wirst du in der Lage sein, Trails hinunterzubomben, von denen du dachtest, dass du sie ohne ein ausgewachsenes DH-Rig nicht erreichen kannst.

Das Stumpjumper EVO Elite Alloy ist gebaut, um zu kämpfen, keine Frage. Mit einem kugelsicheren SRAM GX Eagle 12-Gang-Antrieb, robusten 30 mm breiten Alufelgen und der Rx Tuned Fox FLOAT Factory-Federung ist kein Trail zu ruppig.

Siehe Details

Die auf dieser Seite beschriebenen Komponenten der Fahrräder entsprechen den Angaben des Herstellers zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Produkts.
Bitte beachten Sie, dass diese Komponenten vom Hersteller ohne Vorankündigung gegen andere Komponenten mit ähnlichen Eigenschaften ausgetauscht werden können.
Wenn Sie die Spezifikationen einer Komponente bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Herstellers zu besuchen oder unseren Kundendienst zu kontaktieren.

Allgemein
Jahreszeit
2022
Farbe
Grau
Geschlecht
Unisex
Rahmen
Rahmen
M5 Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29" Trail Geometry with S-Sizing, SWAT™ Door integration, head tube angle adjustment, horst pivot BB adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 150mm of travel
Werkstoff
Aluminium
Gabel
FOX FLOAT 36 Factory, GRIP2 damper, 15x110mm, 44mm offset, S1: 150mm of travel, S2-S6: 160mm of travel
Dämpfer
FOX FLOAT X Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, 2-position lever w/ LSC adjustment, S1:210x50mm, S2-S6:210x55mm
Cockpit
Lenker
Specialized 2022, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 800mm width
Vorbau
Deity, 35.0mm
Lenkerband
Specialized Trail Grips
Griffe
Specialized 2022 Trail Grips
Bremsen
Vorderradbremse
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
Hintere Bremse
SRAM Code RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
Komponenten Sattel
Sattel
Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
Sattelstütze
OneUp, Dropper Post-V2, MMX lever, 34.9 (S1:120mm, S2/S3:150mm, S4: 180mm, S5/S6: 210mm)
Sattelklemme
Alloy, 38.6mm
Antriebsstrang
Fach
1x12
Schaltwerk-Hebel
SRAM GX Eagle, 12-speed
Schaltwerk
SRAM GX Eagle, 12-speed
Tretlager
SRAM GX Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
Tretlager
SRAM DUB, BSA 73mm, threaded
Kettenblätter
Alloy, 30T
Kassette
SRAM XG-1275, 12-speed, 10-52t
Kette
SRAM GX Eagle, 12-speed
Räder
Felgen
Roval Traverse 29 Alloy, 30mm inner width, hand-built, 2Bliss Ready
Speichen
DT Swiss Competition Race
Vorderrad-Reifen
Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
Hinterradreifen
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
Schläuche
Standard, Presta valve
Vordere Naben
Roval, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28h
Hintere Nabe
Roval DT Swiss 370, Ratchet LN, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28h
Andere Komponenten
Aufbewahrung
SWAT™ Door integration